DECAPITATION - „REVOLUTIONS OF THE PAST“
Ich muss zugeben , das mir dieser Bandname noch nie unter gekommen ist und leider liegt auch keine Bandbiographie bei , so dass ich  erst mal nur so viel zu der Band sagen kann , dass sie aus dem Hagener Großraum kommt  und  das vorliegende Demotape mit seinen sechs Songs als Quintett eingespielt hat.  Die  drei Songs der A - Seite sind wohl die ersten eingespielten Songs der Band , die  zwar schon ansatzweise , ab und an , in Richtung Death Metal tendieren , aber durch den verstärkten Keyboardeinsatz doch mehr in die Gothic – Richtung gehen. Man schafft es zwar schon .eine interessante Atmosphäre an einigen Stellen zu erzeugen und auch der Zweigesang kommt ganz gut rüber , doch über eine längere Spielzeit würde sicher etwas die Abwechslung fehlen. Auf der B- Seite des Tapes klingt die Sache dann doch schon etwas anders. Die Keyboards sind recht gedrosselt und verstärkt wird auf Gitarren und aggressivere Vocals gesetzt , wobei man doch noch einiges am Gesang arbeiten sollte . Jetzt klingt es zwar schon wie Death Metal was die Band macht , aber ich will mal ganz ehrlich sein. Wenn sie diese Art Death Metal zu spielen beibehält wird die Band kaum eine Chance haben mal etwas bekannter zu werden. Leider sind die ersten  Versuche Death - Metal zu spielen nicht umwerfend. Da gefallen mir Ihre Songs von der A - Seite dann doch viel besser und nur der „Epilog“ als Rausschmeißer der B - Seite gefällt mit ausgesprochen gut. Ihn empfinde ich als sehr gelungene Adaption des „Helloween“ - Film – Themas, was ja eigentlich jeder kennen sollte und dieser Tage gerade abgefeiert wird oder wurde! Geben wir  dieser Band eine Chance , denn schließlich hat jeder mal mit kleinen Brötchen angefangen ! Inzwischen hat man wohl auch die Keyboards gänzlich weggefallen lassen und man arbeitet verstärkt an sich und an neuem Material .Warten wir es ab! Wer neugierig geworden ist , sollte sich trotzdem mal das sehr ordentlich aufgemachte und auch soundmäßig ganz o.k - Teil für only 8 Märkers incl.P/V.
http://www.metal-archives.com/bands/Decapitation/7906
https://www.musik-sammler.de/artist/decapitation/